LUTHERIDEN-VEREINIGUNG e.V.

Nachkommen und Stammverwandte von Dr. Martin Luther und Katharina von Bora

Neuigkeiten aus dem Verein

Arbeitstreffen Möhra (28. - 30.08.2020)

von

Erste Informationen zum Wochenend-Treffen im August 2020, um den Austausch zwischen der der Lutheriden-Vereinigung und den in Möhra und Umgebung lebenden Nachkommen der Stammlinie von Heine Luder, dem Großvater Martin Luther’s, zu beleben.

Andacht zur Lutherhochzeit in Hirschfeld

von

Für Lutheriden ist der 13. Juni 1525 ein Datum von geradezu existentieller Bedeutung, denn es gäbe uns Nachkommen nicht, hätten nicht an diesem Tag Martin Luther und Katharinavon Bora geheiratet.

Familientreffen 2019 in Coburg

von

Der Termin für das kommende Familientreffen (6.-8.9.2019) steht schon länger fest, nun sind die ersten Eckdaten für das Familientreffen festgelegt worden.

Apocaluther auf dem Kirchentag

von

Der Evangelische Kinderchor Dörnigheim wird mit Apocaluther auf dem Kirchentag in Magdeburg gastieren – in Originalbesetzung.
Die Aufführung findet statt am Freitag, den 26. Mai 2017, um 15.00 Uhr im Großen Saal der Magdeburger Stadthalle.