LUTHERIDEN-VEREINIGUNG e.V.

Ehrung von Katharina von Bora

von

Ehrung von Katharina von Borazu ihrem Geburtstag

In Weiterführung einer längeren Tradition hatte sich der Vorstand der Lutheriden-Vereinigung in diesem Jahr vorgenommen, Katharine von Bora an ihrem Geburtstag zu ehren. Wie in anderen Jahren schon praktiziert und von Mitgliedern der Vereinigung getan, sollte ein Blumenstrauß zum Geburtstag von Katharina von Bora in der Stadtkirche in Torgau platziert werden. Leider konnte vom Vorstand coronabedingt niemand nach Torgau reisen. Die Pfarrerin der Kirchengemeinde in Torgau hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Lutheriden zu unterstützen. Sie kümmerte sich um einen sehr schönen Blumenschmuck und platzierte ihn am 29.01.2021 am Grab in der Stadtkirche Sankt Marien. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Unterstützung durch Frau Christiane Schmidt, Pfarrerin in Torgau.

Zurück